Die Hauptaufgaben der Unternehmesführung als Funktion (und des Top Managements als Funktionsträger) sind die Festlegung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, der Aufbau zielgerichteter Strukturen und Prozesse sowie die Bereitstellung und Allokation von Ressourcen zur Erreichung der definierten Ziele.

Dass eine falsche Strategie in der Regel wirtschaftlichen Mißerfolg nach sich zieht ist einleuchtend. Aber auch die schlechte Umsetzung einer an sich guten Strategie kann die Existenz eines Unternehmens bedrohen. Strukturierte Ansätze zur Strategieimplementierung und Policy Deployment Methoden unterstützen bei der effektiven und effizienten Umsetzung Ihrer Strategie und helfen, kostspielige Fehler zu vermeiden.

Ebenso wichtig wie die erstmalige Umsetzung ist, vor dem Hintergrund sich ständig verändernder Wettbewerbsumfelder, die regelmäßige Überprüfung der strategischen Ausrichtung (Strategy Check) .

Sollte ein Unternehmen einmal in wirtschaftliche Schieflage geraten sein ist schnelles und konsequentes Handeln geboten. Speziell in Turn-around und Restrukturierungssituationen können externe Berater signifikant dazu beitragen, Unternehmenswerte zu erhalten oder zu steigern.

Aber auch außerhalb von Krisenzeiten gibt es vielfältige (gute) Gründe sich zusätzliche Mangementkompetenz oder -kapazität auf Zeit einzukaufen (Interim Management).

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